Gregor Gysi Bamberg

11.02.2019 | Beginn: 19:30 Uhr | Zirkus Giovanni Bamberg

 

Preisinformation:

PK 1 – Erw. Normalpreis: 28,00 Euro
PK 1 – Erw. Abovorteil: 25,20 Euro
PK 1 – Kinder/Studenten Normalpreis: 25,00 Euro
PK 1 – Kinder/Studenten Abovorteil: 22,50 Euro

PK 2 – Erw. Normalpreis: 25,00 Euro
PK 2 – Erw. Abovorteil: 22,50 Euro
PK 2 – Kinder/Studenten Normalpreis: 22,00 Euro
PK 2 – Kinder/Studenten Abovorteil: 19,80 Euro

PK 3 – Erw. Normalpreis: 20,00 Euro
PK 3 – Erw. Abovorteil: 18,00 Euro
PK 3 – Kinder/Studenten Normalpreis: 17,00 Euro
PK 3 – Kinder/Studenten Abovorteil: 15,30 Euro

*Preise freibleibend


11.02.2019 | Beginn: 19:30 Uhr | Zirkus Giovanni Bamberg

Der deutsche Rechtsanwalt und Politiker Gregor Gysi kommt am 11. Februar 2019 in den Zirkus Giovanni nach Bamberg. Aufgewachsen ist er in Ost-Berlin, hier erwarb er das Abitur und absolvierte ein Studium, das er als Diplom-Jurist beendete. Gysi zählt heute zu den auffälligsten Politikern der deutschen Politik. So war er über mehrere Jahre das Gesicht der Linken und gestaltete nach der Wende maßgeblich den Übergang der SED zur PDS als ihr Vorsitzender. Damit legte er den Grundstein für die heutige Linke. Aber dennoch Gysi ist mehr als nur ein Politiker, nicht zuletzt auch Buchautor. „Ein Leben ist zu wenig“ lautet Gysis Autobiographie – so offen und persönlich wie noch nie.

Gregor Gysi kommt nach Bamberg

Er hat linkes Denken stark geprägt und wurde so zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. In seinem Buch erzählt er von seinen zahlreichen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. So ist seine Autobiographie ist ein Geschichtsbuch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf eine sehr persönliche Weise erlebbar macht. Kaum ein deutscher Politiker wurde so geschmäht, kaum einer schlug sich so erfolgreich durchs Gestrüpp der Anfeindungen – hin zu einer anerkannten Prominenz. Sichern Sie sich noch heute Ihre Tickets!

Gregor Gysi liest aus seiner Autobiographie in Bamberg

In seiner Autobiographie erzählt Gregor Gysi von seiner Kindheit und Jugend, schildert seinen Weg zum Rechtsanwalt und gibt Einblick in die Spannungsfelder an der Spitze von Partei und Bundestagsfraktion. Vor allem aber berichtet er von der erstaunlichen Wendung, die sein Leben mit dem Herbst 1989 nahm: Der Jurist wird Politiker. Ein Leben und eine Familiengeschichte, die von Russland bis Rhodesien führt, in einen Gerichtsalltag mit Mördern und Dieben, und zu der ein Lob Lenins und die Nobelpreisträgerin Doris Lessing gehören.

Erleben Sie Gregor Gysi live und sicher Sie sich Tickets!

Adresse

Jakobsplatz 15
96049 Bamberg
Germany