Helge Schneider Schloss Tambach Coburg

Schloss Tambach Coburg am 31. Juli 2020

31.07.2020 | Beginn: 20 Uhr | Schloss Tambach Coburg

Es wird wieder lustig! Helge Schneider kommt zum Tambacher Sommer. Am 31. Juli 2020 bringt das Comedy-Urgestein auf Schloss Tambach sein Publikum mit seinen legendären Witzen zum Lachen!

Helge Schneider kommt zum Tambacher Sommer

Er ist ein Multitalent: Helge Schneider ist ein deutscher Unterhaltungskünstler, Komiker, Kabarettist, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur, Schauspieler und Multiinstrumentalist. Zu Beginn seiner Karriere verbindet der allseits bekannte Komiker Klamauk und Jazzmusik und begeistert so sein, damals noch recht überschaubares Publikum. Doch bei einem überschaubaren Publikum sollte es nicht bleiben. Weil er sich durch sein Improvisationstalent von anderen Komikern abhebt, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Bevor er allerdings die Comedy für sich entdeckte, versuchte sich Helge Schneider in verschiedensten Berufen. Er verdiente sein Geld unter anderem als Dekorateur, Landschaftsgärtner, Tierpfleger und Straßenfeger. Nach einer bestandenen Sonderbegabten-Prüfung begann er sogar ein Klavierstudium am Duisburger Konservatorium, arbeitete einige Zeit als Studiomusiker. 1986 startete Helge Schneider dann als Schauspieler durch, spielte neben einer Tätigkeit als Stummfilmbegleiter in Filmen wie Johnny Flash von Werner Nekes. Weitere Rollen besetzte der spätere Komiker in Filmen von Christoph Schlingensief. 1989 begann Helge dann mit der Comedy, hatte Auftritte als „Die singende Herrentorte“. 1994 trat er bei Wetten, dass…? auf, begeisterte ein Millionenpublikum.

Helge Schneider tritt im Schloss Tambach auf

Am 11. Januar 2007 startete Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler von Regisseur Dani Levy mit Schneider in der Hauptrolle als Adolf Hitler in den Kinos. 2013 nahm Helge Schneider zusammen mit Rapper Sido den Song Arbeit auf. Seit 2017 tourt Helge wieder regelmäßig durch ganz Deutschland, aber auch in Österreich und Luxemburg. So kommt er am 31. Juli auf Schloss Tambach und begeistert wieder das Publikum mit seinem einzigartigen Humor.

Nicht mehr zögern! Sichern Sie sich gleich Ihre Tickets für den Auftritt von Helge Schneider. Am 31. Juli 2020 auf Schloss Tambach!

Preisinformation:

Sitzplatz (freie Platzwahl): 47,50 Euro 

*Preise freibleibend