Helmut Vorndran Bamberg

17.02.2019 | Beginn: 15:00 Uhr | Busfahrt durch Bamberg

Preisinformation:*

Erwachsener – Normalpreis: 18,00 Euro
Erwachsener – Abovorteil: 16,20 Euro
Kinder/Studenten Normalpreis: 15,00 Euro
Kinder/Studenten Abovorteil: 13,50 Euro

Es gibt freie Sitzplatzwahl.

*Preise freibleibend


17.02.2019 | Beginn: 15:00 Uhr | Busfahrt durch Bamberg

Der Autor und Kabarettist Helmut Vorndran liest am Donnerstag, 17.02.2019 während ein Busfahrt durch Bamberg aus seinem neuen Krimi “Die Kamuels-Feder” .

Helmut Vorndran gastiert in Bamberg

Helmut Vorndran, geboren 1961 in Bad Neustadt/Saale, lebt mehrere Leben: als Kabarettist, Unternehmer und Buchautor. Als überzeugter Franke hat er seinen Lebensmittelpunkt ins oberfränkische Bamberger Land verlegt. Vorndran arbeitet als freier Autor unter anderem für Antenne Bayern und das Bayerische Fernsehen. 2009 erschien sein erster Frankenkrimi „Das Alabastergrab“. Dieser Krimi spielt in und um Bamberg und auf Kloster Banz, dem Sitz der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung und mitunter Tagungsort der CSU-Führungsspitze, gelegen bei Bad Staffelstein. Im Jahr 2012 beendete Helmut Vorndran seine Tätigkeit als Kabarettist und arbeitet seither ausschließlich als Schriftsteller. Zwischenzeitlich erschienen sechs Kriminalromane und ein Band mit Krimikurzgeschichten. Die Titel der Kriminalromane folgen dem Alphabet, inzwischen ist der Autor bei dem Buchstaben „K“ angelangt. Auch der Historienroman „Isarnon: Stadt über dem Fluss“ gehört zum Repertoire des Autors.

Helmut Vorndran liest aus seinem Buch in Bamberg

Es beginnt damit, dass die Frau eines fränkischen Milliardärs im Mittelmeer ertrinkt. Und es wird schlimmer. In Deutschland und Italien beginnt eine fieberhafte Suche nach der Lösung dieses unheimlichen Rätsels. Mittendrin die Kommissare Haderlein, Lagerfeld und natürlich auch Ermittlerschweinchen Riemenschneider, die mit immer neuen Morden und schmerzlichen Prüfungen fertigwerden muss. Wir freuen uns auf Helmut Vorndran und seine gewohnt lässige, aber auch hintergründige Präsentation des neuen Romanes, der am 27. Juli erschienen ist.

Verpassen Sie “Krimi im Bus” mit Helmut Vorndran nicht und sichern sich gleich Ihre Eintrittskarten für den 17.02.2019 in Bamberg. 

Adresse

E.T.A.-Hoffmann-Platz 1
96047 Bamberg
Germany