Gentleman Nürnberg

21.10.2020 | Beginn: 20:00 Uhr | Löwensaal Nürnberg

Preisinformation:*

 

Normalpreis: 44,90 Euro

*Preise freibleibend


21.10.2020 | Beginn: 20:00 Uhr | Löwensaal Nürnberg
Gentleman kommt am 21. Oktober 2020 live in den Löwensaal nach Nürnberg.  Dieses Konzert sollten Sie nicht verpassen! Sichern Sie sich jetzt schon Ihre Tickets!

Gentleman kommt nach Nürnberg

Der Pastorensohn aus Osnabrück wuchs in Köln auf, war schon immer ein „Außenseiter“, flog von mehreren Schulen.  Der junge Gentleman wollte lieber reisen. Und zwar nach Jamaika, Ursprungsland von Reggea und Dance Hall. Durch ein Mix Tape, das ihm sein Bruder aus Jamaika mitbrachte fand Gentleman seine Liebe zur Insel. Nach einer kurzfristigen DJ-Karriere, etablierte sich Gentleman als Sprechgesangs-Künstler. Bis heute orientiert sich seine Musik aber hauptsächlich an der klassischen Form des Reggea. In seinen Liedern verarbeitet der Künstler emotionale Themen wie Liebe, Hass, Familie und Co. Häufig kritisiert er durch seine Texte aber auch gesellschaftliche Missstände. 2005 trat Gentleman als Feature Gast von Mamadee beim Bundesvision Song Contest für Nordrhein-Westfalen an. Mit ihrem Lied belegten sie den letzten Platz. Seinem Erfolg tat das aber keinen Abbruch. Kurz nach Weihnachten 2013 feierte Gentleman 20-jähriges Bühnenjubiläum im Kölner Palladium. 2017 veröffentlichte er die Lyric-Version seiner Single Ovaload mit Sean Paul und seine neue Single Red Town. Die Single hielt sich ganze zwei Wochen in den deutschen Charts.

Gentleman heizt im Löwensaal in Nürnberg ein

Im Jahr 2018 war Gentleman ein gefeierter Teilnehmer der VOX-Sendung Sing meinen Song. Dort bewies Gentleman, dass er als Künstler in verschiedene Genres schlüpfen kann. Mit Bravur performte er Songs von Lena Meyer-Landruth, The Boss Hoss, Mark Forster, Joseph Pellham und Stefanie von Silbermond.  Auch auf Festivals ist Gentleman ein gern gesehener Gast. Bei Rock am Ring, Summerjam, Chiemsee Reggae und Deichbrand ist er regelmäßig vertreten. Dieses Jahr ist er auf Deutschland Tour und tritt auch in Nürnberg auf. Gentleman war sogar schon auf der Kinoleinwand zu sehen, er spielte in einem Kino-Dokumentarfilm „Journey to Jah“, der 2014 in Deutschland in den Kinos lief.

 

Adresse

Schmausenbuckstr. 166
90480 Nürnberg
Germany