Sido Coburg

23.08.2020 | Beginn: 19:00 Uhr | Schlossplatz Coburg

Preisinformation

Stehplatz: 49,90 €

*Preise freibleibend


23.08.2020 | Beginn: 19:00 Uhr | Schlossplatz Coburg

Sido geht mit seinem neuen Album Ich und keine Maske auf Tour. Am 23.08.2020 gibt Sido auf dem Schlossplatz in Coburg ein Konzert. Neben seinen bekanntesten Liedern spielt er das erste Mal Songs wie Energie, Melatonin und Wie Papa.  Im Feature mit bekannten Stars wie Johannes Oerding, Rap-Legende Kool Savas und Samara. Jetzt schnell Tickets sichern!

Sido kommt nach Coburg

Nach bereits 4,8 Millionen Tonträgern bringt Sido jetzt mit Ich und keine Maske ein weiteres Album  auf den Markt. Der gebürtige Berliner hat, gemeinsam mit Rapper Bushido den Ghetto-Rap gesellschaftsfähig gemacht. Die meiste Aufmerksamkeit bekam er durch sein Album Mein Block. Sido hat es geschafft. Aus einer Notunterkunft in Wedding, wo er zusammen mit seiner Mutter lebte zum gefeierten Medien-Star. Aus dem Fokus des Jugendschutzes hat er es heraus geschafft. Sein neues Album hat absolut nichts mehr mit „Jugendsünden“ wie dem Arschficksong und Co. zu tun.  Längst ist Sido als vollwertiger Künstler anerkannt. Mit Songs wie Straßenjunge, Ein Teil von mir und Schlechtes Vorbild war er mehrmals in den Top 20 der deutschen Charts.

Der „neue“ Sido macht halt auf dem Schlossplatz in Coburg

Seit diesem Jahr coacht er, gemeinsam mit Alice Merton, Ray Garvey und Mark Forster Talente bei The Voice of Germany. Hier zeigt Sido eine ganz andere Seite von sich. Zum ersten Mal zeigt er sich für das Publikum verletzlich und emotional. Beim ersten Auftritt der The- Voice-of-Germany-Gewinnerin Claudia Emmanuela Santoso hat der Rapper sogar Tränen in den Augen.  Als selbsternannter „Schuhkenner“ will Sido an den Schuhen von Menschen deren Beruf und sogar den Musikgeschmack der Träger erraten. Sympathisch!

Sido zeigt auf dem Schlossplatz in Coburg eine ganz neue Seite von sich

Mit seinem neuen Album Ich und keine Maske hat der Rapper eine ganz neue Richtung eingeschlagen. Mit rhythmischen Beats und tollen Features spricht er so auch die Leute an, die mit reinem Rap nicht so viel anfangen können.

Jetzt schnell Tickets sichern! Am 23.08.2020 live beim Konzert von Sido auf dem Schlossplatz in Coburg dabei sein!

Adresse

Schlossplatz 1
96450 Coburg
Germany